Wunderschöne Villa bietet Wohnungen und Gewerbeeinheiten

auf Anfrage EUR -   |     |   39-144m²    |   2-5Zimmer 
Frei
Objekt Reichsstraße 39 Objekt Reichsstraße 39 Objekt Reichsstraße 39 Objekt Reichsstraße 39 Objekt Reichsstraße 39 Objekt Reichsstraße 39 Objekt Reichsstraße 39

Diese großzügig geschnittene Villa überzeugt durch ihren glanzvollen Charme. Ursprünglich war das Haus eine private Entbindungsklinik unter der Leitung von Dr. Uhle, ein bekannter Chirurg und Frauenarzt sowie Dr. Frank Vogt. Die Villa befindet sich noch im teilsanierten Zustand, soll aber bald im neuen Glanz erstrahlen.

Das Objekt wird in ein Wohnhaus mit Wohneinheiten und Gewerbeflächen umgestaltet. Die großzügigen 2-5 Raum-Wohnungen verfügen über einen Balkon oder Terrasse mit Blick ins Grüne. Zu jeder großen Wohneinheit wird zudem ein Stellplatz oder eine Garage vergeben. Auch die Gewerbeeinheiten bieten viel Platz für Büros und Praxisräume.

Ausstattung:

  • Haupthaus: 4 Geschosse
  • Nebenhaus: 3 Geschosse
  • Kellergeschoss
  • 4 großzügige Garagen sowie 3 Pkw-Stellplätze sind vorhanden

Lage:

Der Chemnitzer Kaßberg ist ein Gründerzeitviertel in dem es sich in urbaner Atmosphäre stilvoll leben lässt Freunde geschmackvollen Wohnens fühlen sich auf dem Chemnitzer Kaßberg zuhause. Der Stadtteil begeistert durch seine Architektur und die Nähe zum Stadtzentrum. Einst als Gewölbe für die Bierlagerung wurde 1855 damit begonnen auf dem Kaßberg zu bauen. Das Viertel gewann schnell an Popularität als westlich gelegene Wohnlage. Somit repräsentiert der heutige Kaßberg ein Viertel mit angenehm zusammenhängender Bebauung. Liebevoll restaurierte Gründerzeithäuser und Jugendstilvillen säumen die Straßen und werden heutigen modernen Wohnansprüchen gerecht. Die Mietpreise sind dennoch erschwinglich. Dies nutzen nicht nur etablierte Dienstleister wie Notare, Ärzte oder Werbeagenturen, sondern auch immer mehr Familien Sie schätzen die hervorragende Infrastruktur wie Schulen, Geschäfte des alltäglichen Bedarfs sowie die umliegenden gastronomischen Einrichtungen. Das Stadtzentrum ist fußläufig erreichbar. Heute gilt der Kaßberg zusammen mit Schlosschemnitz als die Spitzenwohnlage von Chemnitz.

Angebots-ID: Re39
Miete: auf Anfrage EUR 
Garage/Stellplatz Miete: 35,00-45,00 EUR
Kaution: 3 Monatskaltmieten
Zimmer: 2-5
Wohnfläche: 39-144 m²
Grundstücksfläche: 1680,00 m²
Gesamtfläche: 1717,74 m²
Baujahr: 1911
Objektzustand: teilsaniert
Verfügbar ab: Ende 2020/ Anfang 2021
AufzugGarageStellplatzBalkonKeller

Hinweis

Bitte registrieren Sie sich jetzt hier:
zur Anmeldung
Reichsstraße 39
09112 Chemnitz
Deutschland