TOP 2-Raum-Wohnung im Stadtzentrum Chemnitz

147.132,00 EUR -   |     |   40,20m²    |   2Zimmer 
Verkauft

Das unsanierte Kulturdenkmal wurde ca. 1882 in den Zeiten des Historismus und des beginnenden Jugendstils erbaut.  Prägnant für dieses Haus sind die klassizistischen Formen in der Architektur, die dem Gebäude einen besonderen Charme verleihen.

Im Zuge der Sanierung wird der Charakter des Objektes beibehalten. So werden teilweise in Absprache mit dem Denkmalamt kennzeichnende Bestandteile des Gebäudes, der originale Außenputz nebst Oberflächenstrukturen, die Schmuckelemente wie beispielsweise Gesimse und Sockelsteine weitestgehend erhalten und aufgearbeitet.

Das unterkellerte viergeschossige Gebäude wird mit Grundrissen entstehen, die optimal den heutigen Ansprüchen an zeitgemäßes Wohnen entsprechen.

Die Sanierung des Gebäudes zum KfW-Effizienzhaus Denkmal wird nach eingehender Bestandsaufnahme, Planung und bau-begleitender Überwachung durch namhafte, auf Altbausanierung spezialisierte und erfahrene Architekten, Statiker, Holzschutzfachingenieure sowie Fachberater von Herstellerfirmen intensiv betreut.

Ausstattung:

  • Energieeffizientes Gebäude
  • Aufzug auf jede Etage
  • Lichtsystem innerhalb der Wohnung
  • Verschattung durch Innenrollos
  • Moderne Schließsysteme und WLAN-Video-Türsprechanlage
  • Design-Bäder mit hochwertiger Ausstattung
  • Miete beinhaltet bereits Heizung, Wasser und Strom –auch WLAN und Energieflatrate
  • Waschsalon (Waschmaschine und Trockner im Haus)
  • Bikerzone(Fahrradgarage)
  • Highspeed Internet
  • Geplant ist baubegleitendes Qualitätscontrolling durch TÜV SÜD

Sonderausstattung:

Zu jeder Wohnung wird eine hochwertige Einbauküche von 2.880,00€ erworben.

Lage:

Im Chemnitzer Zentrum sind eindrucksvolle historische Gebäude, wie das Alte und das Neue Rathaus am Markt zu finden. Beeindruckend ist auch der „Rote Turm“ als letzter noch verbliebene Teil der mittelalterlichen Stadtmauer. Der „Hohen Turm“ der Jakobikirche ist der älteste Sakralbau der Stadt und schmiegt sich an das Rathaus-Ensemble. Zahlreiche Kaufhäuser und Einkaufspassagen sind dort zu finden.

Das Objekt An der Markthalle 11 ist Teil eines Gebäudeensembles, das zu den letzten noch erhaltenen Gründerzeitkarrees im unmittelbaren Stadtzentrum von Chemnitz zählt.

Die Umgebung ist geprägt von  drei- und viergeschossigen Wohngebäuden, die auffallend gut erhaltene, seinerzeit liebevoll gestaltete Stuckornamente der Straßenfassaden vorweisen.

Hier befindet sich eine Ansiedlung von Notaren, Rechtsanwälten, Ärzten, Geschäften und Gastronomie.

Angebots-ID: AdM11WE01
Kaufpreis: 147.132,00 EUR
Zimmer: 2
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1
Wohnfläche: 40,20 m²
Etage: EG
Baujahr: 1882
Objektzustand: saniert
Heizungsart: Zentralheizung
Wert des Endenergiebedarfs: 116,6 kWh
AufzugKüche

Hinweis

Bitte registrieren Sie sich jetzt hier:
zur Anmeldung
An der Markthalle 11
09111 Chemnitz
Deutschland